Klimameilen 2022

Auch heuer sammelten die Kinder der VS Roseggergasse wieder fleißig ihre Klimameilen! Der Umwelt zuliebe, aber natürlich auch für die Gesundheit, versuchten die Schüler und Schülerinnen zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Schulbus oder dem Roller in die Schule zu kommen.

Am Montag, den 26.09.2022 kam uns die Bürgermeisterin, Andrea Kö, in der Schule besuchen und bedankte sich für die vielen gesammelten Klimameilen. Sie zeigte uns, dass auch sie auf die Umwelt achtet und lieber mit dem Fahrrad unterwegs ist. Um das zu beweisen, stieg sie zum Schluss noch auf das „Roggi-Rad“ und drehte zum Rad-Lied ihre Runden durch den Turnsaal. Anschließend bekam jedes Kind noch einen kleinen Fußabdruck-Reflektor als Schlüsselanhänger bzw. für die Schultasche.

klimameilen-2022
Beitrag vom: 27.09.2022