3c (2019-c)

Auf ins nächste Schuljahr!

Voller Energie und Tatendrang starten wir in das neue Schuljahr! Wir sind die 3c Klasse und unser Klassensymbol ist der Marienkäfer.

In diesem Jahr werden wir viel Neues und Interessantes lernen und spannende Ausflüge unternehmen.

Im Sachunterricht werden wir uns mit den Dingen des alltäglichen Lebens beschäftigen. Außerdem erforschen wir die Geschichte Perchtoldsdorf und werden hier viele spannende Entdeckungen machen.

In Deutsch werden wir den Grundwortschatz weiter festigen. Wir werden selbst zu Autoren und verfassen viele verschiedene Geschichten.  Außerdem lesen wir eifrig und präsentieren viele spannende Geschichten und Bücher. Mit unseren Länderreferaten reisen wir gemeinsam um die Welt.

In Mathematik erwartet uns der neue Zahlenraum 1000. Buntes Legematerial und spannende Rätsel werden uns helfen den neuen Zahlenraum schnell zu begreifen und die neuen Aufgaben zu lösen.

Zusammen mit unserer native Lisa lernen wir viele englische Lieder und Spiele. Auch so manch eine spannende Geschichte erwartete uns im Englischunterricht.

Einmal in der Woche gehen wir ins Schwimmbad. Eine Stunde wird von Kerstin begleitet, die mit uns aufregende Stationen aufbaut und uns hilft, diese gut zu bewältigen.

Wir freuen uns auf ein schönes und erfolgreiches Schuljahr! 

Einblicke in die 2. Klasse:

Einblicke in die 1. Klasse:

 

Kontakt

Volksschule Perchtoldsdorf Roseggergasse
Roseggergasse 2-6
2380 Perchtoldsdorf

Anfahrt
+43 1 869 35 28
+43 1 869 85 90

Email senden
www.vsroseggergasse.at