1b (2019-b)

 

Herzlich willkommen in der Klasse 1b!

Jetzt seid ihr Schulkinder!

In diesem ersten Schuljahr wollen wir viel lernen! Nachdem wir uns alle gut kennen gelernt haben, werden wir versuchen, eine richtige Klassengemeinschaft zu werden. Dazu gehören Respekt und Toleranz.

Unseren Tag beginnen wir mit einem Lied.

Am Ende des Schuljahres werden wir alle Buchstaben in Druckschrift schreiben und lesen können.

Die Zahlen bis 30,Addtitionen und Subtraktionen werden uns in Mathematik beschäftigen.

Nebenbei wird noch viel gesungen, gewerkt, gemalt, geturnt und gespielt. Unsere native Speakerin Lisa bringt euch die englische Sprache näher.

Auch Ausflüge sind geplant.

Mit gesunder Jause werden uns die Eltern jeden Freitag verwöhnen.

Ich freue mich auf ein spannendes, erfolgreiches Schuljahr mit euch!

 

Eure Klassenlehrerin Ingrid Krist

 

Einblick in die 1. Klasse:

Heute war die Zahnfee da! Gemeinsam mit Kroko hat sie uns viele interessante Dinge über unsere Zähne und das richtige Zähne putzen erzählt!

Kontakt

Volksschule Perchtoldsdorf Roseggergasse
Roseggergasse 2-6
2380 Perchtoldsdorf

Anfahrt
+43 1 869 35 28
+43 1 869 85 90

Email senden
www.vsroseggergasse.at