2a (2019-a)

Hurra, wir sind in der zweiten Klasse!!!

Das neue Schuljahr beginnt für uns mit großer Neugierde und Tatendrang. Wir haben wieder zwei Stunden gemeinsam mit unserer Native Lisa. Wir lernen viele englische Lieder und hören oft lustige Geschichten. Im Sachunterricht wissen wir bald viele Dinge auch auf Englisch. Das Rechnen mit den englischen Zahlen können wir sicher bald besonders gut.

In der ersten Klasse haben wir alle Buchstaben gut gelernt. Heuer werden wir den Grundwortschatz üben und festigen, sowie viele Geschichten schreiben.

Wir erlernen auch die Schreibschrift, damit wir bald wie die „Großen“ schreiben können.

In der Schule aber auch zu Hause werden wir viele Bücher lesen und oft auch darüber erzählen. Mit dem Online-Portal „Antolin“ können wir auch beweisen, dass wir schon gute Leser sind.

Im Sachunterricht werden wir uns mit den Dingen unseres Lebens beschäftigen. Wir werden uns in Projekten mit vielen verschiedenen Themen sehr genau befassen und viel Material dazu sammeln.

In Mathematik lernen wir heuer die Zahlen, die Mengen und das Rechnen bis 100. Eine große Herausforderung wird das Lernen des Einmaleins. Mit vielen verschiedenen spielerischen Tätigkeiten wird uns dies aber sehr leicht fallen. Außerdem werden wir schon knifflige Textbeispiele lösen.

Unsere Bewegungseinheiten finden, wenn es das Wetter zulässt, im Park statt. Dort macht es uns besonders großen Spaß, herumzutoben.

In den Zeichen- und Werkstunden verwenden wir unterschiedliche Materialien und probieren viele Techniken aus. Auf die Ergebnisse sind wir immer sehr stolz!

Wir freuen uns auf ein schönes und erfolgreiches Schuljahr!

Einblick in die 1. Klasse:

Kontakt

Volksschule Perchtoldsdorf Roseggergasse
Roseggergasse 2-6
2380 Perchtoldsdorf

Anfahrt
+43 1 869 35 28
+43 1 869 85 90

Email senden
www.vsroseggergasse.at