Rundgang

Derzeitige Ausstattung der Waldschule nach Innenrenovierung:

Die Räumlichkeiten der Volksschule umfassen 13 Klassenräume, eine Zusatzklasse für moderne Lernformen, einen Turnsaal, einen Bewegungs- und Mehrzweckraum, ein Lehrerzimmer, eine Kanzlei, einen Lehrmittelraum, ein Besprechungszimmer und modern adaptierte Toilettenanlagen.
Mit der Innenrenovierung und Adaptierung des Gebäudes wurde 2002 begonnen.

Im Sommer 2003 wurde die Elektrik im gesamten Schulhaus erneuert, wobei auch die EDV Leitungen auf den letzten Stand gebracht wurden. Alle Klassen und Gänge wurden mit den Anforderungen der modernen Lichttechnik entsprechenden Beleuchtungskörpern ausgestattet, sämtliche Kellerräume sowie alle Toilettenanlagen im Haus wurden neu adaptiert. In jeder Klasse steht eine Computeranlage für zeitgemäßes Lernen den SchülerInnen zur Verfügung. Eine moderne Brandschutzanlage mit Brandschutzmeldern in allen Stockwerken sorgt für die Sicherheit.

Im Sommer 2004 konnten die Renovierungsarbeiten im Inneren des Schulhauses größtenteils abgeschlossen werden.

So erstrahlt unser ehrwürdiges und doch so heimeliges Schulhaus auch nach Vollendung seines 100. Geburtstages immer noch im neuen Kleid.

Kontakt

Volksschule Perchtoldsdorf Roseggergasse
Roseggergasse 2-6
2380 Perchtoldsdorf

Anfahrt
+43 1 869 35 28
+43 1 869 85 90

Email senden
www.vsroseggergasse.at